Provisionsabrechnung – was brauche ich alles??
□ Anzeigenaufträge □ scribble (komplett ausgefüllt!) □ Stempelplakat - ALLE Anzeigenkunden müssen eingetragen sein, handschriftlich oder mit Stempel □ Infoblatt – Rückseite komplett ausgefüllt! □ Provisionsabrechnung – Rückseite komplett ausgefüllt, Vorderseite: Ihr müsst nichts ausrechnen, mindestens jedoch den „Kopf“ komplett ausfüllen! STEUER- UND RECHNUNGSNUMMER nicht vergessen! □ Gesprächsprotokoll (sofern ein Gespräch mit der Institution statt gefunden hat) □ Formular „weitere Serviceleistungen“, sofern Ihr Dinge vermarktet habt, welche NICHT aus dem Infoblatt hervor gehen oder davon Abweichen. □ Formular „Internetverlinkung Institution“ sofern Ihr eine Verlinkung auf der Homepage der Institution vermarktet habt □ Formular „Internetverlinkung KUNDENLINK“ sofern Ihr bei den Anzeigenkunden den „Partnerbutton“ vermarktet habt.
□ Formular „Defi – welche Art der Anbringung“ sofern Ihr Defi vermarktet habt □ Einteilungsblatt (nur bei nicht-Räder-Produkten wie IK, Defi & Co) → Alle Formulare findet Ihr unter den entsprechenden Produktkategorien. ←→ oben unter "Checkliste" gibt es diese als download ←
Damit es nicht zu Verzögerungen bei der Provisionsauszahlung kommt, benötigen wir zwingend einige Dinge. Im dümmsten Fall bleibt die Provisionsabrechnung solange liegen, bis alle Dokumente in Neustadt vorliegen. … Habt Ihr z.B. den Fahrzeugtyp gegenüber dem Pachtvertrag gewechselt, oder den im Pachtvertrag festgelegten Typ gibt es einfach nicht mehr – dann benötigen wir zwingend einen „3-zeiler“ aus welchem hervor geht, das die Institution mit einem anderen Fahrzeug einverstanden ist. Auch für „geschenkte“ Dinge benötigen wir solch einen „3-zeiler“, aus welchem hervor geht, das die Institution uns diese „Geschenke“ auch wirklich abnimmt. Stichwort → „Zusatzleistungen / weitere Serviceleistungen“ Auch wenn Ihr wohlwollend der Institution einen Monitor „schenkt“ heißt es ja nicht, das sie diesen dann auch überhaupt abnehmen, oder an vereinbarter Stelle installieren. Dümmsten falls habt Ihr dann mit den Kunden Probleme wegen Nichteinhaltung von Zusagen... Haben wir das jedoch schriftlich, hat die Institution Probleme... Also bitte genau prüfen, WAS Ihr verkauft habt und zu allen zusätzlichen Dingen zum Infoblatt einen „3-zeiler“ bzw das Formular „Zusatzleistungen“ bei bringen. |